logotype
GSB
16
Nov

Spenden für die Vorweihnachtstombola

Vorweihnacht im Dorf am 10. Dezember 2016

Liebe Eltern,

bald ist es wieder soweit. Unser Marktplatz verwandelt sich in ein kleines Hüttendorf. Weihnachtliche Musik erklingt, es duftet nach gebrannten Mandeln und alle Vereine bieten den Besuchern in den Hütten Kulinarisches und andere feine Dinge.
Auch wir vom Elternbeirat werden wieder unseren Beitrag zur Vorweihnacht leisten und versuchen, unsere Kasse aufzufüllen. Damit können wir auch in diesem Schuljahr die Schule und damit unsere Kinder bei Projekten, Theaterbesuchen oder Anschaffungen unterstützen.

Wie auch im letzten Jahr benötigen wir dazu Ihre Hilfe...

Nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr, haben wir uns entschieden, auch in diesem Jahr die Vorweihnacht mit gebrannten Mandeln und einer Tombola zu bereichern.
Da wir in diesem Jahr aber ein deutlich verkleinerter Elternbeirat sind, sind wir noch mehr auf unsere große Elternschaft angewiesen.

Für unsere Tombola sammeln wir wieder Beiträge aus ihren Reihen.
Ihrer Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Ob Selbstgebackenes, Selbstgenähtes, Selbstgebasteltes, Gutscheine zum Babysitten, Rasenmähen oder Fensterputzen.
Wem die Zeit fehlt oder das Backen oder Nähen nicht „im Blut hat“, darf uns auch gerne andere Kleinigkeiten als Gewinne zur Verfügung stellen.
Ein neues Buch, dass man gerade zum zweiten Mal bekommen hat, ein Paket guten Kaffee, eine schöne Bodylotion und, und, und...

Sie haben eine eigene Firma, dann freuen wir uns auch über einen Gutschein oder eine Gabe aus ihrem Bereich.

Da es letztes Jahr beim ersten Versuch einige Schwierigkeiten und Missverständnisse gegeben hat, haben wir noch zwei große Bitten, um diesen vorzubeugen.

1. Bitte keine gebrauchten oder defekten Dinge!
2. Spenden von Privatpersonen bitte in einem realistischen Rahmen. Wir freuen uns über ihre Kreativität, der finanzielle Aufwand ist dabei nicht ausschlaggebend. Es soll sich um Kleinigkeiten handeln!

Die Preise können vorab in der Schule abgegeben werden.

  • am Freitag, den 02.12.2016 von 7:30-8:00 Uhr und 15:00-18:00 Uhr
  • am Freitag, den 09.12.2016 von 7:30-8:00 Uhr und 15:00-18:00 Uhr

. Gerne dürfen Sie diese auch in Klarsichtfolie oder Geschenkpapier verpacken. Aber auch unverpackt, wenn sie sich auch ohne Verpackung präsentieren lassen.

Wer uns auch am Tag der Vorweihnacht tatkräftig unter die Arme greifen möchte, der trägt sich bitte bei den jeweiligen Klassenelternsprechern in unsere Helferlisten ein.

Vielen Dank schon auf diesem Weg

Der Elternbeirat 2016/2017