Herbstlicher Wandertag

Das wunderbar herbstliche Wetter wurde von der gesamten Grundschule Burgberg zum alljährlichen Wandertag genutzt. Bei leichten Nebelschwaden über den Tälern machten sich die Klassen auf unterschiedliche Touren rund um den Grünten oder Richtung Iller auf.

Einige Patenklassen schlossen sich zusammen und begaben sich gemeinsam auf den Weg.

Die zweiten Klassen wanderten der Sonne entgegen Richtung Starzlachklamm. Auf dem Weg durch Burgberg zeigten die/manche Kinder beim Vorbeigehen ihr Zuhause, streichelten Kühe und Pferde, tauschten sich untereinander aus und lachen viel. Nach einem kurzen Anstieg hinter Winkel und einem schmalen Schotterweg erreichten sie die traumhaften Sandbänke der Starzlach. Hier wurde gerastet, gespielt, im Wasser geplantscht und gegessen. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich dann alle fröhlich, schon etwas müde und nass zurück auf den Weg zur Schule.

Alle waren glücklich über das schöne Wetter und die gelungenen Ausflüge.