Weihnachtsfreude aus dem Schuhkarton

Da viele Kinder im Osten Europas wie Rumänien, Albanien oder in der Ukraine und anderen Krisengebieten in Armut und Not aufwachsen, hat sich die Grundschule Burgberg entschlossen an der Aktion Geschenk mit Herz von Humedica e.V. teilzunehmen.

Mit viel Liebe haben Kinder Päckchen mit den notwendigsten Dingen, wie Zahnbürsten, Stifte, Hefte und kleinen persönlichen Geschenken wie ein Kuscheltier und anderes kleines Spielzeug in einen Schuhkarton gepackt. Die 60 hübsch verpackten Kartone wurden in den letzten Tagen von freiwilligen Helfern der Humedica abgeholt und gehen nun auf die Reise, um rechtzeitig an Weihnachten Kindern Freude zu bereiten und ihnen das Gefühl zu geben nicht vergessen zu werden. Die Schule bedankt sich herzlich bei allen Päckchenpackern.