Gut so! - Theater EUKITEA spielt an der Grundschule

Gut so, wie ich bin! Gut so, wie du bist! Gut so, wie wir sind! Diese Botschaft will das Theater EUKITEA mit seinem Stück und gleichnamigem Titelsong „Gut so!" den Kindern auf liebevolle Weise vermitteln. Es soll Mut machen, mit sich und seinen eigenen Gefühlen umzugehen aber auch zeigen, wie wichtig es ist, Empathie fähig zu sein und sich für andere einzusetzen.

Im Mittelpunkt der Handlung stand ein Streit unter Klassenkameraden. Gezeigt wurde dessen Entwicklung und wie sich die angespannte Situation im entscheidenden Augenblick durch mutiges und einfühlsames Handeln zum Guten wandte. Dieses Mut-mach-Stück zur Mobbing-Prävention schloss sich auf passende Weise dem in diesem Schuljahr in allen Klassen durchgeführten Sozialtraining an und fand großen Anklang bei den Kindern.
Unser herzlicher Dank gilt der Gemeinde Burgberg, die für uns die Bewerbung für dieses von der Firma Erdgas Schwaben finanzierte Theaterstück übernahm.