Handballtraining mit einer Vereinsspielerin

In den vier Wochen vor den Pfingstferien fand für die Jahrgangsstufen 3 und 4 an der Grundschule Burgberg ein Handballprojekt statt. Die Handballerin Jessica Lindenthal führte die Kinder spielerisch an die Sportart heran.

Insgesamt standen für jede der drei teilnehmenden Klassen vier Trainingseinheiten auf dem Programm. Die Kinder erlernten in witzigen Spielen und vielfältigen Übungen die richtige Armbewegung für einen optimalen Handballwurf. Des Weiteren trainierten sie das präzise Zielwerfen in einem abwechslungsreichen Parcours. Den Abschluss des Projektes bildete ein kleines Turnier, das zwischen klassenübergreifenden Gruppen am letzten Schultag vor den Pfingstferien ausgetragen wurde. Für die Schüler stellt ein solches Projekt immer ein Highlight in ihrem Schulalltag dar. Ein herzliches Dankeschön von Schülern und Lehrern der Grundschule an Lindenthal für ihre Engagement und die Organisation des Turniers.