Mär

Eine Reise der Sinne

Im Rahmen des Projektes “Allgäuer Kinder“, das die Gesundheit und Ernährungsbildung von Grundschulkindern als Ziel hat, gestaltete Frau Waibel-Beer mit der 4. Klasse eines „Sinnesreise“.

Der Vormittag begann mit Stationen zu den einzelnen Sinnen. So mussten die Kinder Geräusche erkennen, Düfte erriechen, Obst und Gemüse ertasten und kleine Stücke von Nahrungsmitteln erschmecken.
In einem zweiten Teil stellten die Kinder dann selbst einen Obstsalat, Platten mit Gemüse und einen Frischquarkdip her. Dabei lag ein weiterer Schwerpunkt, nach dem Motto “das Auge isst mit“, auf dem ansprechenden Anrichten der Platten und des Buffets.
Abschließend wurden die Köstlichkeiten mit großem Genuss gemeinsam gegessen. Ein Dank an Frau Waibel-Beer für diesen in jeder Hinsicht geschmacksfördernden Vormittag.