21 Erstklässler starten gespannt ins erste Schuljahr

Am 15.09.2015 wurden 21 Schülerinnen und Schüler, sowie ihre Familien, von Rektorin Sonja Falge in der Schulgemeinschaft Burgberg herzlich willkommen geheißen. Mit „Hurra ich bin ein Schulkind" begrüßten die Klassen 2 bis 4 die Neuankömmlinge und gaben einen kleinen Einblick in den Schulalltag. Hier ist nicht nur das Lesen, Schreiben und Rechnen gefragt, sondern auch das gemeinsame Lachen und Toben auf dem Pausenhof ein wichtiger Bestandteil. Mit guten Wünschen für das kommende Schuljahr ausgestattet, starteten die Erstklässler mit ihren Paten und ihrer Klassenlehrerin Brigitte Schmidt gespannt und aufgeregt in den Unterricht. Die Familienangehörigen verwöhnte der Elternbeirat während dessen in der Cafeteria der Mittagsbetreuung mit Kaffee und Kuchen.
Wir wünschen allen neuen und bestehenden Mitgliedern der Schulfamilie Burgberg ein gelungenes Schuljahr 2015/16!