Schneetage an der Grundschule Burgberg

Nachdem es letztes Jahr leider nicht geklappt hat, startete die GS Burgberg mit den ersten ausgiebigen Schneefällen im neuen Jahr ihre drei Wintersporttage. Zwei Drittel der Kinder beteiligten sich beim alpinen Skifahren am Adelharzlift, der ideale Bedingungen bot, Naturschnee, ein übersichtliches Pistengebiet und kinderfreundliches Liftpersonal.

Das Wetter bescherte den Kindern mit Sonnenschein und Pulverschnee, aber auch mit dickem Schneegestöber und Windsbräuten intensive "Naturerfahrungen". Immer mehr Kinder nehmen inzwischen am Alternativprogramm, bestehend aus Schneeschuhwandern, Langlaufen und Schlittenfahren, teil. Dabei stellt die Gemeinde die Schneeschuhe kostenlos zur Verfügung. Christian Gindhart zeigte den Kindern einen Vormittag lang wie man damit umgeht. Beim Langlaufen unterstützte, wie auch sonst im Winter, Klaus Bader die kleinen Sportler. Herzlichen Dank diesen ehrenamtlichen Helfern, aber auch den Eltern, die sich die Zeit nahmen und dem Elternbeirat, der die Kinder wieder mit Tee und den beliebten Brezen, gesponsort von der Bäckerei Albinger, versorgte. So werden auch diese Wintersporttage den Kindern als besonderes Erlebnis ihrer Grundschulzeit in Erinnerung bleiben.