Aktuelles aus der Schulverwaltung

Schöne Erfolge für Viertklässler beim Vorlesewettbewerb

Am 15. Januar 2018 nahmen 16 Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b an einem Vorlesewettbewerb teil. Diesen hatte Frau Elke Mundi vom Rotary Club Oberstaufen-Immenstadt organisiert. Die Kinder bekamen die Aufgabe jeweils einen herausfordernden, ungeübten Text vorzulesen. ...

Beurteilt wurden sie von einer fünfköpfigen Jury. Trotz einigen Lampenfiebers gaben die jungen Leser ihr Bestes und wurden sehr für ihr hohes Leseniveau gelobt. Die Entscheidung des Klassensiegers war dementsprechend schwierig und die Jury entschied sich schließlich, mit Mia Knauth und Roman Zimmermann, zwei Kinder zu küren. Beide durften am Samstag, den 3. Februar 2018 unsere Schule beim Wettbewerb gegen die anderen Klassensieger der Oberallgäuer Grundschulen in der Hofmühle/Immenstadt vertreten. Mit hervorragenden Leseleistungen landeten sie unter den besten vier Lesern. Neben der Clubsiegerin Regina Beck aus Blaichach wurden auch Mia und Roman mit einem schönen Buchpreis belohnt.