logotype
GSB
23
Jul

Zirkus Ravioli

Unter Leitung ihres Lehrers Axel Krüger hat die Kombiklasse 3/4 ihr Zirkusprojekt für alle Schüler, Eltern und Freunde in der Sporthalle präsentiert. Die Zuschauer konnten die Künste der verschiedenen Artisten im Zirkus Ravioli bewundern. 

22
Jul

Bücherflohmarkt

Unser traditioneller Bücherflohmarkt fand in der letzten Schulwoche statt. Am Morgen waren die Kinder schon in heller Aufregung. Jedes Kind durfte seinen eigenen Verkaufsstand auf seinem Tisch aufbauen. Zum Verkauf standen mitgebrachte und mit kindgerechten Preisen versehene Bücher. Eine Stunde hatten die Schüler nun Zeit, gemütlich durch die sechs Klassenzimmer zu laufen, sich die verschiedensten Bücher anzusehen und nach Lust und Laune einzukaufen. Zum Ende der Einkaufszeit hin hatten die meisten Kinder alle ihre mitgebrachten Bücher verkauft und präsentierten stolz ihre neu erworbenen Bücherschätze.

17
Jul

Alpsee-Ökoralley

Am Mittwoch stand der große Schulausflug zur Alpsee-Ökoralley an. Gemeinsam fuhren alle sechs Klassen an den Alpsee. Vor Ort gab es an neun Stationen Verschiedenes zu erforschen und zu entdecken. Beispielsweise konnten Tierspuren erkannt und zugeordnet werden. Steine wurden akribisch geschliffen, Ameisen bestaunt und unter dem Mikroskop verschiedenste Insekten und Pflanzen betrachtet.

23
Jul

Bundesjugendspiele Leichtathletik 2019

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden die Bundesjugendspiele in der Leichtathletik statt. Hochmotiviert starteten die Kinder nach einer gemeinsamen Begrüßung und Aufwärmung. Dank zahlreicher Elternhelfer konnten die Schüler/innen die vier Disziplinen Ausdauerlauf, Sprint, Wurf und Sprung schnell durchlaufen. Bevor die Mittagshitze kam, hatten die Kinder alle Disziplinen gemeistert und kühlten sich an der Wasserstation ab.

Weitere Beiträge ...

  1. Unser Leitbild