Mittagsbetreuung

Informationen zur Mittagsbetreuung

Die in den Räumen der Grundschule Burgberg angebotene Mittagsbetreuung wird von der Gemeinde Burgberg getragen.

Ziele und Inhalte richten sich nach der Grundlage der Bekanntmachung des Bayrischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultur vom 26. April 2021, Az. IV.8-BS7369.0/1703.

Die Mittagsbetreuung bietet eine verlässliche Betreuung der Kinder nach Unterrichtsende. Sie unterstützt die Erziehungsarbeit des Elternhauses und der Schule. Um das Gelingen der Mittagsbetreuung sicherzustellen, haben alle Beteiligten (Träger, Schulleitung, Lehrkräfte, Betreuungspersonal, Hausmeister, Eltern) eng zusammen zu arbeiten. Den Schülerinnen und Schülern, die an der Mittagsbetreuung teilnehmen, soll die Gelegenheit geboten werden, sich zu entspannen, allein oder mit anderen zu spielen, kreativ zu sein und soziales Verhalten zu üben. Bei der verlängerten Mittagsbetreuung ist eine Hausaufgabenbetreuung inklusive.

Folgende zwei Möglichkeiten stehen zur Verfügung:

Variante A:
von 11:15 Uhr bis 14:00 Uhr
mit oder ohne Mittagessen
zum Preis von 55 € / Monat

Variante B:
von 11:15 Uhr bis 15:30 Uhr (Freitage bis 14:00 Uhr)
mit oder ohne Mittagessen
zum Preis von 85 € / Monat
zzgl. 4,10 € pro Tag für Essen

Hausaufgabenbetreuung

Die Hausaufgabenbetreuung unterstützt die Kinder professionell bei der Anfertigung der Hausaufgaben.
Sie findet Montag bis Donnerstag von 14:00 – 15:30 Uhr statt.

Als Räumlichkeiten für Mittags- und Hausaufgabenbetreuung stehen zwei Zimmer im Erdgeschoss und ein Zimmer im Obergeschoss der Schule zur Verfügung.

Alle Angaben zu den Kosten der Betreuungsangebote sind ohne Gewähr!

Michelle Witte

Leitung der Mittagsbetreuung/