Aller guten Dinge sind zwei, und alles neu macht nicht der Mai....

Das neue Schuljahr hat nicht nur für unsere Kinder neue Klassenstufen und teilweise neue Lehrkräft parat gehabt, nein auch für uns Eltern warteten neue Vorgaben durch das Kultusministerium. Unser... bisheriges Wahlsystem zum Elternbeirat in der Doppelfunktion durfte so nicht mehr durchgeführt werden. Im Eilverfahren, haben wir versucht uns mit den neuen Gegenbenheiten zu arrangieren, um ein neues Wahlsystem, nach den aktuellen Vorgaben zu schaffen.

Die Bereitschaft im Elternbeirat das Schulleben mitzugestalten, war leider so gering, dass wir zwei Anläufe brauchten, um wenigstens 6 Elternbeiräte zusammen zu bekommen (laut Schülerzahl wäre eine Anzahl von 8 Personen gewünscht gewesen).

Ganz nach dem Motto "gut Ding will Weile haben" oder "weniger ist mehr", sind wir nach unserem ersten Treffen frohen Mutes, dass wir als neues Team, die Belange der Eltern und Kinder im Blick, auch dieses Schuljahr für ein buntes und aktives Schuljahr sorgen können.

Dafür möchten wir hier und jetzt schon einmal um Eure/Ihre Mithilfe bitten.

Für alle Aktivitäten brauchen wir Helferinnen und Helfer, die hier und da mit anfassen. Von Kaffee kochen über Hütten aufbauen, oder Kuchen verkaufen. Wer uns helfen kann und möchte, lässt uns bitte seine Kontaktdaten über die jeweiligen Klassenelternsprecher oder über die Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zukommen.

Zum Abschluss auch noch ein Überblick über die im Elternbeirat verteilten Positionen in diesem Schuljahr.

Tobias Graf - unser Mann an vorderster Front als Vorsitzender

Bianca Schulz - die Frau mit dem Sinn für die Rechtstexte, als seine Stellvertreterin

Daniela Steffen-Heuter - die Frau für die Buchstaben und die Dokumentation

Darren Cosandier - der Mann für die Zahlen und das Händchen für das Geld

Stefanie Knauer und Silke Snelinski - die helfenden Hände im Hintergrund

Über Neuigkeiten werden wir über die Klassenelternsprecher oder an dieser Stelle die Eltern auf dem Laufenden halten.

Wir freuen uns auf ein schönes Schuljahr 2016/2017