Wandertag zum Haldertobel

Bei herrlichem, sonnigen Herbstwetter fand der diesjährige Wandertag der Grundschule Burgberg statt. Alle Klassen verließen das Schulhaus, um die Natur zu erkunden. Zum einen wurde der Ortwanger See umrundet, zwei Klassen machten sich auf den Weg Richtung Holzerpfad und auch der Wald im Kohlenstampf war diesmal ein Ziel. Die vierte Klasse steuerte ein echtes Wander-Highlight an, den Haldertobel von Blaichach nach Gunzesried.

Dank des großartigen Einsatzes der Eltern bekam die Klasse erstmal einen angenehmen Fahrservice bis Blaichach. Von dort aus ging es jedoch hinauf zum Stausee. Auf wunderbaren Waldwegen marschierten die Kinder an diesem entlang. Besonders beeindruckend zeigte sich die Gunzesrieder Ach dann im Bereich des Tobels.

Die vielen schönen Windungen des Baches luden zu ausgelassenen Picknickpausen ein. Im freien Spiel durften die Kinder dort ihre Klassengemeinschaft so richtig befreit erleben.

Tobel Mini