Der Nikolaus kommt

Kaum hat der neue Elternbeirat seine Arbeit begonnen, standen auch schon die ersten großen Aktivitäten an. Am 04.12.15 war es mal wieder soweit. Die Dritt- und Viertklässler machten sich auf den Weg in die Burgberger Kirche, während die Erst- und Zweitklässler sich aufgeregt und ehrfürchtig in die Aula begaben.

Es wurde gesungen und Geschichten gelauscht, bis ein besonderer Ehrengast auftauchte - St. Nikolaus mit einem seiner Gehilfen. Während beide den Kindern lauschten und Nikolaus seine Beobachtungen über das Schuljahr kundtat, versteckten fleissige Hände Klausenmännle in den Klassen. Die Säcke mit Äpfeln und Clementinen gab es direkt vom Heiligen.
Auf diesem Weg einen besondereren Dank an den Nikolaus und seinen Rumpelklaus, sowie ein herzliches Dankeschön an Früchte Frick für die Obstspende.
Nachdem alle mit gut gefüllten Taschen heim gehen konnten, gibt es in Burgberg wohl nur ganz besonders brave Schulkinder.