Mittagsbetreuung

Die von der Gemeinde Burgberg in den Räumen der Grundschule angebotene Mittagsbetreuung bietet eine verlässliche Betreuung der Kinder nach Unterrichtsende. Den Schülerinnen und Schülern soll dabei Gelegenheit geboten werden, sich zu entspannen, allein oder mit anderen zu spielen, kreativ zu sein und soziales Verhalten zu üben. Bei der verlängerten Mittagsbetreuung ist eine Hausaufgabenbetreuung inklusive.

Folgende drei Möglichkeiten stehen zur Verfügung:

Variante A:
von 11.15 Uhr bis 14:00 Uhr mit oder ohne Mittagessen zum Preis von monatl. 55.- €

Variante B:
von 11.15 Uhr bis 15:30 Uhr (Freitag bis 14.00 Uhr) mit oder ohne Mittagessen zum Preis von monatl. 85.- €, zzgl. 4,10 € pro Tag für Essen

Hausaufgabenbetreuung:
Die Hausaufgabenbetreuung unterstützt die Kinder professionell bei der Anfertigung der Hausaufgaben.
Sie findet Montag bis Donnerstag von 14.00 - 15.30 Uhr statt.

Als Räumlichkeiten für Mittags- und Hausaufgabenbetreuung stehen zwei Zimmer im Erdgeschoss und ein Zimmer im Obergeschoss der Schule zur Verfügung.

Alle Angaben zu den Kosten der Betreuungsangebote sind ohne Gewähr!