Fußballfieber in der Grundschule

Die dritten und vierten Klassen der GS Burgberg hatten am Dienstag, dem 28.06.2022 ein Fußballturnier auf dem Fußballplatz der Schule. Es gab drei Spiele, bei denen jede Klasse gegeneinander spielte. Zuerst waren immer die Mädchen an der Reihe, danach durften die Jungs der Klassen spielen.

Das Fußballturnier war sehr spannend und am Schluss gewannen wir: Die 4.Klasse. Die Mädchen haben sehr viele Tore geschossen und die Jungs haben das Tor gut verteidigt. Deshalb gab es am Ende für uns einen großen Pokal, der jetzt in unserem Klassenzimmer steht.

Weil wir das Turnier in Burgberg gewonnen hatten, fuhren wir in der nächsten Woche nach Hindelang. Dort trafen wir auf die anderen Grundschul-Schulsieger aus Fischen, Oberstdorf, Blaichach, Sonthofen-Rieden und Hindelang.

Das Turnier war sehr schwer, weil wir gute Gegner hatten. So wurden wir leider am Ende nur Fünfter. Trotzdem waren wir sehr stolz auf uns, weil wir als Klasse gut gespielt und uns gegenseitig angefeuert hatten.

Geschrieben von Frieda, Sophie, Lionel, Lea, Tamara, Ivo, Tobias N., Tamara und Valentin (Klasse 4)