Wir waren bei der Feuerwehr!

Wir, die Klassen 3 und 4 der Grundschule Burgberg, besuchten am 20.05.2022 die Freiwillige Feuerwehr.

Feuerwehrmann Olli führte uns herum und erzählte uns ein bisschen was über die Geräte. Er erklärte uns auch, wie man Notfälle mitbekommt. Zum Beispiel mit einem Piepser oder über das Handy. Außerdem zeigte er uns die Ausrüstung, die sehr schwer war! Dann schauten wir uns den Inhalt von einem Feuerwehrauto an. Besonders interessant waren die vielen verschiedenen Schläuche! Am Ende waren wir noch im Besprechungsraum, der Florianstüble heißt.

Wir haben viel über den Beruf der Feuerwehr gelernt und hatten sehr viel Spaß! Am besten hat uns aber gefallen, dass die Feuerwehr uns zum Schluss mit den Feuerwehrautos zur Schule zurückgefahren hat!

Wir danken nochmal der Feuerwehr, dass sie sich für uns Zeit genommen hat!

Geschrieben von Sophie, Amelie, Seraphin, Valentin, Tobias, Noah, Clara, Frieda, Lea, Pius, Kilian, Lisa und Tamara (Klasse 4)