LASST UNS FROH UND MUNTER SEIN: Nikolausbesuch in der GS Burgberg

Nach einem Jahr Pause durften wir – Gott sei Dank- am 6. Dezember wieder den Nikolaus mit seinem Begleiter empfangen. War das spannend - besonders für die Erstklässler -  als sie die Schellen vom Rumpelklaus vor der Türe läuten hörten! Nach einem Begrüßungslied mit Glocken-Instrumenten lauschten die Kleinsten der Grundschule ganz andächtig, was der Nikolaus aus seinem goldenen Buch zu berichten hatte. Da gab es ja viel zu loben – aber nicht nur!   „…und versprecht mir, dass das bis nächstes Jahr besser wird!!“ Eifriges Nicken in allen Reihen. Für die Kinder war ein besonderes Highlight dabei, als sie abwechselnd den Bischofsstab halten oder dem Nikolaus etwas vorsagen und dabei den Rumpelklaus ganz aus der Nähe betrachten durften. Jedes Kind hatte außerdem die Gelegenheit, dem Heiligen einen liebevoll gestalteten Brief zu überreichen. Klar, dass es für so brave Schüler*innen einen großen Sack voller guter Klausenmännle, Mandarinen und Äpfel gab! Immer wieder ein schöner Moment, die strahlenden Kinderaugen dabei zu sehen!

An dieser Stelle auch ein herzliches DANKESCHÖN an den Elternbeirat und seinen fleißigen Helfern!

Niklaus ist ein guter Mann, dem man nicht g´nug danken kann – damit war zum Abschluss alles Wichtige gesagt bzw. gesungen!