1. Sportstunde der Kombiklasse 1/2

Am Freitag hatte die Kombiklasse 1/2 ihre erste Doppelstunde Sport – bei strahlend blauem Himmel und tollem Sonnenschein: ein perfekter Herbsttag, um draußen joggen zu gehen.

Joggen – in der Grundschule? Wieso nicht, nebenbei lernten wir, wie wir uns auf den Gehwegen verhalten sollen und wie wir uns orientieren können.

Wir klapperten nämlich ein Zuhause nach dem anderen unserer Löwenkinder ab. So wissen wir nun in Zukunft auch, wo unsere Klassenkameraden wohnen – hoffentlich ist nächsten Freitag auch schönes Wetter, um die Wohnorte der Mäusekinder aufzusuchen.

Im Übrigen hatte die tolle Idee unsere Schulleiterin, Frau S. Herz. Sie machte das mit ihren Klassen auch schon oft! Danke für den Tipp :-)

Und ein großes Dankeschön an unsere fleißige Praktikantin Kaja, die uns begleitet und noch dazu die tollen Eindrücke unserer Sportstunde festgehalten hat!

Franziska Brunnhuber, Klassenlehrerin Kombi 1/2