Schulanfang 2021

Bei schönstem Wetter durften wir am 14. September unsere neuen Erstklässler an der Grundschule Burgberg herzlich willkommen heißen.
Die Schulleiterin Susanne Herz berichtete in ihrer Begrüßungsrede, wie gut sie sich in die Situation der Kinder einfühlen kann. Dabei zeigte sie ihr persönliches Einschulungsfoto, auf dem sie als Sechsjährige mit Schultüte zu sehen war.
Nach einem Gedichtvortrag und einem mitreißenden Willkommens-Rap der zweiten Klassen wurden die Erstklässler von ihren neuen Lehrerinnen Frau Schmidt und Frau Brunnhuber ins Schulhaus geführt. Im Klassenzimmer konnten nun die Schultüten bewundert und das neue Mäppchen gleich ausprobiert werden. Bereits um 10 Uhr nahmen die ebenso aufgeregten Eltern ihre Sprösslinge vor dem Schulhaus wieder in Empfang. Nun konnte jeder, der wollte noch seine persönlichen Erinnerungsfotos an der im Freien aufgestellten Schultafel schießen. Die ganze Schulfamilie wünscht allen Erstklässlern ein wunderschönes, gesundes, erstes Schuljahr!

Text: Knan /Foto: Jörger