Verkehrserziehung Klasse 3/4 und 4

Nach mehreren coronabedingten Verschiebungen stand im Juni für die Klassen 3/4 und 4 endlich die Verkehrserziehung auf dem Programm. Voller Begeisterung und Vorfreude fuhren die Schülerinnen und Schüler jeden Tag mit dem Bus nach Sonthofen zum Sontrapark, wo sich die Räume der Jugendverkehrsschule befinden. Dort wurden sie von Polizeihauptkommissar Schmidt auf das Fahren im Straßenverkehr vorbereitet. Links abbiegen, am Hindernis vorbeifahren und „rechts vor links“ waren unter anderem die täglichen Herausforderungen für unsere Radfahrer. Nach der bestandenen theoretischen und praktischen Prüfung erhielten die Kinder ihren Fahrradausweis und ihre Urkunde. Zum Schluss ging es am letzten Tag darum, die erlernten Fähigkeiten im Realverkehr in Burgberg zu zeigen. Ein besonderer Abschluss für diese abwechslungsreiche Woche!