Welttag des Buches

Anlässlich des Welttages des Buches sprach Frau Regner von der Buchhandlung Greindl in Sonthofen mit den Schülern der vierten Klassen der Grundschule Burgberg über die Entstehung des Buches. Interessiert lauschten die Kinder den kurzweiligen Ausführungen und brachten immer wieder ihr eigenes Wissen mit ein.

Beginnend von Geschichten, die weitererzählt wurden, über Hieroglyphen, und den ersten selbst geschriebenen Büchern, bis hin zur Erfindung des Buchdrucks ging sie in ihrem Vortrag auch auf die kleinsten, teuersten und populärsten Bücher ein. Aufgeschlossen berichteten die jungen Zuhörer von ihren eigenen Lesevorlieben. Gerne beantwortete Regner die zahlreichen Fragen der Kinder. Abschließend überreichte sie noch jedem Schüler das eigens für den Welttag des Buches geschriebene Abenteuerbuch „Das geheimnisvolle Spukhaus“ von Henriette Wich. Dankend nahmen die Schüler das Buchgeschenk an und freuten sich üb er den neuen Lesestoff.